Vince Ebert ist Schirmherr des Galileums!

Wissenschaftskabarettist und ARD-Moderator Vince Ebert - Der Schirmherr des Galileums! Foto: Norman Schwarz
Vince Ebert nimmt seine neue Aufgabe als Schirmherr richtig ernst! (Foto: © Norman Schwarz)

Wissenschaftskabarettist Vince Ebert ist ab sofort Schirmherr des Galileum Solingen und hat sich heute vor Ort an der Gaskugel in Solingen-Ohligs über das Projekt informiert.

Ich unterstütze das Galileum, weil Wissensvermittlung spannend und unterhaltsam sein sollte. Und weil Wissen unser höchstes Gut ist. Ohne die Erfindung der Glühbirne müssten wir zum Beispiel heute noch bei Kerzenlicht fernsehen…“, so Vince Ebert augenzwinkernd nach seinem Besuch.

Als studierter Physiker teilt Vince Ebert die Begeisterung des Galileum-Teams für Astronomie. Guido Steinmüller, Präsident der Walter-Horn-Gesellschaft e. V., freut sich über die prominente Unterstützung: „Toll, das Vince Ebert das große Potenzial des Galileum Solingen erkennt, gerade auch wenn es darum geht, Kinder und Jugendliche für den Sternenhimmel zu begeistern. Das kann uns nur gut tun.“

Im Oktober 2014 wird es die erste gemeinsame Veranstaltung mit Vince Ebert für das Galileum Solingen geben – und demnächst regelmäßig mehr davon!